Häufig gestellte Fragen zum Online Shop
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu unserem Online Shop und der Bestellabwicklung. Sollte dies Ihre konkrete Frage noch nicht beantworten, kontaktieren Sie uns gerne direkt.
1. Allgemeines
Wenn Sie regelmäßig zu Produktneuheiten und spannenden Nachrichten rund um Trends und Themen aus dem Bereich Labor und Wissenschaft sowie Aktionen, wie Punkt. oder Lagerabverkäufe, informiert werden möchten, melden Sie sich über unser Newsletterformular zu unserem Newsletter an.
Sie erhalten daraufhin eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung erneut bestätigen können. Erst dann sind Sie in unserem Verteiler gespeichert.
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit wieder abmelden.
Wenn Sie einen Aktionscode erhalten haben, dann geben Sie diesem im Warenkorb beim letzten Bestellschritt ein.
Der entsprechende Gutscheinwert wird dann von der Gesamtsumme im Warenkorb abgezogen bzw. die Preise werden neu berechnet.
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter! Sie erreichen uns per E-Mail unter vertrieb@omnilab.de oder unter der Rufnummer +49 (0)421 / 1 75 99-0.
Unser eBusiness-Team hilft Ihnen bei technischen Problemen mit dem Online Shop gerne weiter! Sie erreichen uns per E-Mail unter ebusiness@omnilab.de oder unter der Rufnummer +49 (0)421 175 99-316.
OMNILAB ist im nächsten Jahr auf der analytica 2020 in München präsent. Sie haben so die Möglichkeit haben, mit uns zu sprechen - persönlich und hautnah. Des Weiteren organisieren wir eigene Messen mit bis zu 70 verschiedenen Ausstellern. Aktuelle Messetermine finden Sie hier.
Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 9:00- 17:00 Uhr und freitags von 9:00 - 15:00 Uhr.
2. Bestellung
In der Regel ist mit 2-3 Werktagen zu rechnen, bis das Paket bei Ihnen eintrifft. Die Versanddauer hängt auch von der Auslastung der Transportanbieter ab.
Ware, die am Lager verfügbar ist, wird in der Regel innerhalb 24 Stunden verschickt.
Den aktuellen Status Ihrer Online Shop Bestellung können Sie im Online Shop unter dem Reiter „Vorgangsliste“ einsehen.
Nein, das ist leider nicht möglich, da die Bestellungen innerhalb kürzester Zeit bereits an unser Lager zur Bearbeitung geleitet wird. Sie können jedoch gerne eine zweite Bestellung aufgeben.
Wenden Sie sich bitte hierzu bitte an den Ansprechpartner, der auf Ihrer Auftragsbestätigung vermerkt ist. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung mit möglichen Kosten verbunden ist.
Die Rechnung wird elektronisch per Mail übermittelt, sobald die Versandbestätigung erfolgt. Im Paket befindet sich nur der Lieferschein. Das Zahlungsziel greift ab Erhalt der Ware.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an vertrieb@omnilab.de. Wir werden Ihnen schnellstmöglich eine Rechnungskopie zukommen lassen.
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:
- Rechnung: Als Bestandskunde bezahlen Sie bequem per Rechnung.
- Vorkasse: Bei Neukunden bitten wir um eine Zahlung im Voraus.
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Ausführliche Informationen über den Umgang mit Ihren Daten können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen nachlesen.
Nein, aber für Bestellungen unter einem Warenwert von 75,00 € berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 €.
3. Versand
Wir versenden mit DHL oder trans-o-flex. Einige Produkte werden direkt vom Hersteller an Sie versendet.
Ja, kontaktieren Sie hierzu bitte unsern per E-Mail unter vertrieb@omnilab.de oder unter der Rufnummer +49 (0)421 / 1 75 99-0 oder Ihren bekannten Ansprechpartner. Wir arbeiten aktuell daran Ihnen diese Versandoption auch im Online Shop zur Verfügung zu stellen.
Für eine Lieferung ins Ausland kontaktieren Sie bitte unsere Kollegen aus dem Reseller International Team per E-Mail unter vertrieb@omnilab.de oder unter der Rufnummer +49 (0)421 / 1 75 99-0.
Wir berechnen, falls nicht anders ausgewiesen eine Logistikpauschale von 6,95 € für den nationalen Versand.
Eine Abholung vor Ort ist leider nicht möglich.
4. Retoure
Im Falle einer Retoure nutzen Sie bitte unser Online Retouren Formular unter diesem Link.
Sie haben bei uns natürlich das gesetzliche Rückgaberecht. Die genauen Details können Sie in unseren aktuellen AGB nachlesen.
5. Benutzerkonto
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie über die Login Seite unter https://portal.omnilab.de/login.htm erneut anfordern. Ihnen wird über die "Passwort vergessen" Funktion eine E-Mail zugesendet, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Wir berechnen, falls nicht anders ausgewiesen eine Logistikpauschale von 6,95 € für den nationalen Versand.
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Ausführliche Informationen über den Umgang mit Ihren Daten können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen nachlesen.
6. Funktionen
Ja, Sie können einen Artikel auf der jeweiligen Produktseite als Favoriten hinzufügen. Klicken Sie dazu das kleine Symbol in der Tabelle unter Favoriten. Der Artikel wird dann in Ihrer Favoriten-Liste gespeichert. Sie können auch erst alle Artikel in den Warenkorb legen. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihren kompletten Warenkorb als Favoriten-Liste zu speichern.
Ja, Sie können unter dem Reiter „Favoriten“ Ihre Favoriten-Listen umbenennen oder Artikel aus den Listen löschen.
Ja, unser eBusiness-Team hilft Ihnen gerne weiter! Sie erreichen uns per E-Mail unter ebusiness@omnilab.de oder unter der Rufnummer +49 (0)4 21 / 1 75 99-316.
Ja, wir bieten Ihnen unter andrem eine Budgetierung von Kostenstellen, Automatische Benachrichtigung bei Überschreitung eines Warnlimits oder Kostenstellenspezifische Freigabe-Funktionen an. Unser eBusiness-Team hilft Ihnen gerne weiter! Sie erreichen uns per E-Mail unter ebusiness@omnilab.de oder unter der Rufnummer +49 (0)4 21 / 1 75 99-316.
Ja, unser Online Shop bietet Ihnen verschiede Optionen wie „Ohne Bestellfreigabe“ (der Benutzer bestellt eigenverantwortlich). Zudem ist die Festlegung eines maximalen Bestellwertes für einzelne Benutzer möglich.), „Eine Freigabeebene“ (zentral ODER kostenstellenspezifisch) oder „Zwei Freigabeebenen“ (zentral UND kostenstellenspezifisch) an. Unser eBusiness-Team hilft Ihnen gerne weiter! Sie erreichen uns per E-Mail unter ebusiness@omnilab.de oder unter der Rufnummer +49 (0)4 21 / 1 75 99-316.